Jugendliche

Jugendliche

Erstgespräch

Bei einem Erstgespräch in meiner Praxis lernen wir uns kennen. Das Treffen kann mit oder ohne deine Eltern stattfinden und ist unverbindlich. Es dauert maximal eine Stunde. Dabei finden wir heraus, ob die «Chemie» zwischen uns stimmt und du dir vorstellen kannst, mit mir zusammenzuarbeiten. Bereits nach 20 Minuten kannst du entscheiden, ob bleiben möchtest oder lieber wieder gehst.

Ziele

Entscheidest du dich zu bleiben, legen wir die Ziele gemeinsam fest, erarbeiten die ersten Schritte und vereinbaren das weitere Vorgehen. Es kann sein, dass wir uns ein paar Mal bei mir in der Praxis treffen, oder du kannst mich via eine Messanger-App (WhatsApp, Signal, Threema, Telegram) für ein Blitzcoaching kontaktieren.

Blitzcoaching

Das Blitzcoaching dient dazu, um zwischen den Sitzungen Kontakt zu halten und mit kurzen Inputs die angestrebten Ziele einfacher erreichen zu können. Die Blitzcoachings dauern 3 bis 15 Minuten. Sie werden separat in Rechnung gestellt und von der Krankenkasse nicht übernommen.

Du entscheidest gemeinsam mit deinen Eltern oder Bezugspersonen, ob sie dich zu den Sitzungen begleiten oder du allein kommen möchtest. Unabhängig von dir haben deine Eltern die Möglichkeit, ein Einzelcoaching, ein Elterncoaching oder ein Familiencoaching zu vereinbaren.